Sie sind hier: Sie brauchen Hilfe / weil Sie älter werden

• Gesundheitskurse
  • Schwerpunkt Demenz

DRK Sozialstation

Ob Sie allein oder mit Ihrer Familie leben: Wir möchten mit unserem Pflegedienst dazu beitragen, Ihnen die Selbständigkeit so lange wie möglich zu erhalten. Mehr Information

Hausnotruf

Größter Wunsch vieler älterer Mitbürger ist es, solange wie möglich im eigenen, gewohnten zuhause bleiben zu können. Mit dem Alter wachsen jedoch auch jene Umstände, die ein Verbleiben im trauten Heim erschweren: Behinderungen beim Gehen bis hin zur permanenten Sturzgefahr, Herz-Kreislaufprobleme oder auch Einschränkungen nach einer längeren Krankheit. Mehr Information

Betreutes Wohnen

Wer älter wird, weiß Hilfe zu schätzen. Viele ältere Menschen glauben, ihre Freiheit aufgeben zu müssen, um in sicherer Umgebung wohnen zu können. Das Betreute Wohnen des DRK bietet viele Vorteile, um sein Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung zu genießen. Mehr Information

Gesundheitskurse

Der DRK- Kreisverband Wolfach hält ein umfangreiches Bildungsangebot für Jung und Alt bereit. Die Ausbildungskurse 'Erste Hilfe' und 'Lebensrettende Sofortmaßnahmen' sind der Bevölkerung seit jeher bekannt. Unsere zusätzlichen Angebote kommen dem Bedürfnis der Bevölkerung entgegen, selbst etwas für die Gesundheit zu tun. Die Belastungen des Alltags können somit besser ausgeglichen werden. Mehr Information

Demenzgruppe

Schwerpunkt Demenz. Mit 20jähriger Erfahrung bieten wir Ihnen Entlastungsdienste bei Demenzerkrankungen: Alleine ist die Versorgung dauerhaft nicht zu schaffen. Mehr Information