Sie sind hier: Aktuelles / Downloads

Notfall-Fax für Hör- und Sprachgeschädigte

Ein speziell entwickelter Faxvordruck ermöglicht Ihnen, falls Sie Hör- und Sprachgeschädigt sind, einen 112-Notruf abzusetzen. Im Notfall ist dieser einfach und schnell ausgefüllt. Der Vordruck ist auch für diejenigen Personen geeignet, die sich in der deutschen Sprache für einen telefonischen Notruf noch nicht sicher genug fühlen. Hier können Sie das Notfall-Fax-112 downloaden.

Veröffentlichung der Kundenbefragung 2010

Die Sozialstation des DRK hat im Sommer 2010 eine anonyme Kundenbefragung durchgeführt, um Anregungen zur Verbesserung unserer Arbeit herauszuarbeiten. Die positiven, als auch die negativen Rückmeldungen sind für uns als Pflegeteam sehr wichtig und wertschöpfend, denn nur so kann eine gleichbleibende oder eine positiv verbesserte Pflegequalität gewährleistet werden.

Von insgesamt 71 versendeten Fragebögen wurden 44 davon an uns zurückgesendet, d.h. 62% unserer Kunden haben die Chance genutzt, ihre Meinung über unseren Pflegedienst abzugeben. Das Ergebnis lässt sich wie folgt darstellen:

Für Interessierte steht hier das Ergebnis als PDF-Datei zum Download bereit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden für Ihre offenkundige, interessante und ehrliche Meinung, welche uns darin bestärkt, dass bereits viele Bereiche ein hohes Qualitätsniveau erreicht haben, andere Bereiche wiederum ausbaufähig sind.